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Entführen Sie Ihren Shopper mal in die emotionale Welt der Karibik - Sommer, Sonne, Sand, Meer, coole Drinks und Reggae,  Kennen Sie schon die Geschichte der Caribbean Oil Drums?

Oil Drums (Ölfässer)  in ihrer heutigen Form gehen zurück auf eine Erfindung, die sich Nellie Bly 1905 patentieren lies. Nellie Bly war eine US-amerikanische Journalistin und Weltreisende. Sie war eine Pionierin des investigativen Journalismus und verkörperte mit ihren Reportagen und Erlebnisberichten den neuen Ton der damaligen Zeit.

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Stehen Marken und Shopper kurz vor der Katastrophe?

Corona ist vorbei. Dachten wir. Aber die nächste Welle mit steigenden Infektionszahlen und wiederkehrenden Einschränkungen steht vor der Tür. Dazu kommen aktuelle Krisen in der Ukraine und bei den Lieferketten. Regale im Hendel weisen schon sichtbare Lücken auf und die Inflationsspirale ist nicht zu stoppen. Energiepreise gehen durch die Decke und die Krankenkassen müssen riesige Löcher stopfen. Was kommt da auf uns zu?

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Kommt der Shopper nach Corona wieder in den stationären Handel zurück?

von Wolfgang Eisenberg

Unter den 7-10 wertvollsten Unternehmen weltweit (statista/pwc) haben sich mittlerweile mit AMAZON, ALPHABET (Google), FACEBOOK und ALIBABA mindestens 4 Big-Player etabliert, die teilweise, vorwiegend oder
ausschließlich im Onlinegeschäft ihr Einkommen generieren. Und mit APPLE und MICROSOFT gehören in diese Spitzengruppe zusätzlich noch zwei weitere, die zumindest Ambitionen entwickeln und/oder teilweise
schon von Bereichen des Onlinegeschäftes profitieren. Den weltweit mit Abstand größten Offline-Einzelhändler WALMART sucht man in diesen Top-Ten vergebens.

Können nun diese Giganten des Onlinehandel ernsthaft ein Interesse daran haben, dass sich der stationäre Handel nach der Krise wieder zu neuer Stärke aufschwingt?

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Ein neuer Trend beim Kaufen in Frankreich lässt aufhorchen:

immer mehr der großen Supermarchés, z.B. Carrefour, richten immer mehr sogenannte BLABLABLA CAISSES ein. Kassen, bei denen es nicht wie sonst um weiter gesteigerte Schnelligkeit geht, sondern ganz im Gegenteil, um Menschlichkeit und Emotion. Eher um Entschleunigung also.

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The Shoppers Are Back In Town

von Wolfgang Eisenberg

Allen Unkenrufen zum Trotz:
der Mensch und seine emotionalen Bedürfnisse haben sich nicht geändert, ebenso wenig seine Sehnsucht nach Shopping-Erlebnis, auch nicht in der Krise.

Neueste Studien bestätigen, wenn vielleicht auch mit anderen Worten, die Essenz unserer mehr als drei Jahrzehnte umfassenden Arbeit im Umfeld der Kaufentscheidungen und der emotionalen Käuferansprache am POS, die wir auch in unserem Buch „Läden in der (Corona-)Krise“ zusammengefasst haben.

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